Bad Lauterberg

MÜHL VITAL RESORT HOTEL

Am 8. Mai 2012 gastierte der SHOWTALK das erste Mal im MÜHL VITAL RESORT HOTEL in Bad Lauterberg im Südharz. Bis Januar 2020 moderierte André Holst fast 6-4 Ausgaben jährlich zugunsten

der Heinz Hönig Initiative "Heinz, der Stier" sowie des Verein "Children Of Paradise".

Unter dem leidenschaftlichen Engagemant von unserem Chefpsychologen Rolf Schaper, entstand eine populäre Kommunikationsplattform mit gesellschaftlichem Stellenwert sowie unsere SHOWTALK-Initiative "Haus mit Herz" in Bad Lauterberg.

R.I.P. - Rolf Schaper

Kinder- und Jugendpsychologe

Rolf war für die Initiativen "Heinz, der Stier", "Children of Paradise" und "Haus mit Herz" nicht nur Coach, Berater, Betreuer, "Vaterfigur", Sportskanone, Seelenheiler, kreativer Kopf, Repräsentant, Fachikone, Freund - sondern auch Mitgründer!

Durch seine Erfolge bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird er auch in all denen weiterleben, denen er helfen konnte!

Rolf Schaper starb am 28. Juli 2023 im Alter von 78 Jahren.

Haus mit Herz

Die Showtalk-Initiative in Bad Lauterberg im Südharz

Im Herzen Deutschlands, enstand eine kulturelle Stätte der Begegnung. 

In Zusammenarbeit mit Kinder- und Jugendpsychologen, bietet der Verein Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Projekte, in denen sie Mut und Selbstvertrauen schöpfen können.

Fast 10 Jahre zählte Hoteldirektor Thomas Mühl zu den Unterstützern des Showtalk - Hier sein Grußwort:

 

Liebe Showtalk-Freunde,

wir freuen uns sehr darüber die Showtalk Reihe nun hier in Bad Lauterberg begrüßen zu dürfen. Unser Wunsch ist es schon seit langem gewesen, gute Unterhaltung mit einem Charityprojekt zu verbinden und das Projekt "Children Of Paradise" der Braunschweiger Bürgerstiftung finanziell zu unterstützen. Durch die Hilfe von André Holst mit seinem Showtalk, ist dies seit 2012 im Vital Resort Mühl hier in Bad Lauterberg möglich geworden. Wir freuen uns auf spannende und lustige Unterhaltungen mit Persönlichkeiten aus Sport, Politik Funk und Fernsehen hier bei uns im Vital Resort Mühl.

 

So wird der Showtalk nicht nur eine Bereicherung für die kulturelle Szene in Bad Lauterberg sein, sondern wird für spannende und spaßige Abwechslung, wie auch für Hilfe und Unterstützung sorgen. Sämtliche Spenden und Eintrittsgelder des Jahres werden dabei 1:1 und ohne Abzug, an "Children Of Paradise" kommen.

Spendenbarometer: 10.690.- €

 

Wir freuen uns sehr, das sich dieses Projekt in Bad Lauterberg, ebenso wie z.B. in Timmendorfer Strand, Bad Mergentheim, Dessau oder auf Rügen, zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender unserer Region etablieren konnte und wir von Veranstaltung zu Veranstaltung immer mehr Möglichkeiten finden werden dieses Projekt mehr und mehr zu unterstützen.

 

Thomas Mühl

- Geschäftsführer

Vital Resort Mühl

Eine großartige Zeit

Die Showtalk-Jahre in Bad Lauterberg waren in jeder Hinsicht sehr wertvoll.

 

Hochunterhaltsame Veranstaltungen von gesellschaftlicher Relevanz! 

 

Am Ende habe ich als bekennendes Nordlicht nicht nur Freunde und eine Familie, sondern auch ein wunderbares Zuhause im Südharz gefunden.

Unsere Showtalk-Botschafter

Rolf Schaper hatte im Jahre 2017 die Idee, engagierte Menschen als Botschafter in das ehrenamtliche SHOWTALK-Team in integrieren. Alle Ernennungen erfolgten in Bad Lauterberg.

1. Botschafter

Tom Zinram wurde 2018 von Bürgermeister Dr. Gans zum ersten Botschafter ernannt.

2. Botschafterin

Manuela Schülke-Krolik wurde 2022 von André Holst zur zweiten Botschafterin ernannt.

3. Botschafter

Justin Egginton wurde 2022 von André Holst zum dritten Showtak-Botschafter ernannt

Showtalk in Bad Lauterberg - jedes Mal ein kulturelles Highlight

 

614.755,20 Euro

"Es wird leider immer eine kleine Menschenseele geben, die Grund dafür ist, den SHOWTALK fortzuführen!"

 

André Holst
(SHOWTALK-Initiator)

Druckversion | Sitemap
© ANDRESEN PRODUCTIONS, Adrian Laza - Alle Rechte vorbehalten -